Tanzkurs der AVL

Über den Januar, Februar und März hinweg haben wir an einem Standard Tanzkurs teilgenommen. Unterstützt und begleitet wurden wir dabei von Partnern und dreien unserer Nachbarn von der Turnerschaft Alt-Würtemberg. So konnten insgesamt sieben Tanzpaare gebildet werden. Die wöchentlichen Stunden in der Fellbacher Tanzschule Heinen haben allen großen Spaß gemacht. Woche für Woche bauten wir auf den erlernten Tanzschritten auf und ergänzten neue Drehungen und Schritte, sowie neue Tänze.

Einfache Tänze, wie Discofox wurde abgelöst von deutlich schnelleren, wie dem Jive. Drehungen, wie die sogenannte Brezel, meisterten einige von vorne herein mit bravour, andere haben sich zunächst ganz schön verknotet. Doch irgendwann hatten alle den Dreh raus und bewegten sich souverän über die Tanzfläche. Neben den ganzen Schritten erfuhren wir auch noch einiges zur Geschichte und den Hintergründen der Tänze und der dazugehörigen Musik. So sind nun hoffentliche alle Aktiven vorbereitet auf kommende Stiftungsfestbälle.

Julia Fathmann